Mathia Specht-Habbel, stellvertretende Bezirksvorsitzende und Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf, wies jetzt darauf hin, dass es am Rathaus Zehlendorf nun endlich ein mobiles Coronavirus-Testzentrum gibt, in dem sich das Pflegepersonal kostenlos testen lassen kann.  “Wir begrüßen es außerordentlich, dass es jetzt hier am Rathaus Zehlendorf eine Teststation für Pflegepersonal in Steglitz-Zehlendorf gibt. Wir hatten dies in der letzten Zeit immer wieder gefordert und es wurde immer wieder verneint. Insofern kommen Sie her, lassen Sie sich testen, soweit Sie Pflegepersonal sind.”  Das Testmobil, das das Rote Kreuz zusammen mit der Bundeswehr betreibt, ist ab sofort sieben Tage die Woche von 10:00 bis 18:00 Uhr vor Ort. Für den kostenlosen Test müssen ein Personalausweis, die Versichertenkarte sowie ein Nachweis über die Anstellung in einem zur Pflege gehörenden Betrieb vorgelegt werden.