Seit Montag, 14. August, darf gewählt werden. Die ausgefüllten Unterlagen (Stimmzettel und Wahlschein) müssen bis spätestens Sonntag, den 24. September, 18 Uhr beim zuständigen Bezirkswahlamt eingegangen sein. Der Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines kann bis 22. September, 18 Uhr, gestellt werden. Grundsätzlich haben die Wähler zwei Möglichkeiten: Sie können zum einen Briefwahlunterlagen beim Wahlamt ihres Bezirkes anfordern, diese dann daheim ausfüllen und per Post kostenlos zurückschicken. Wähler können aber auch direkt in die für sie zuständige Briefwahlstelle gehen und dort ihre Stimme abgeben. Das Briefwahlbüro Steglitz befindet sich im Rathaus Steglitz, Schloßstraße 37, 12163 Berlin, in Raum 302, das Briefwahlbüro Zehlendorf im Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1/3, 14163 Berlin, im Bauteil E (Ratskeller). Ein barrierefreier Zugang ist über die Martin-Buber-Straße möglich. Das Verfahren gilt sowohl für die Bundestagswahl als auch für den Volksentscheid zur Zukunft des Flughafens Tegel. Weitere Informationen finden Sie hier.