Die Freien Demokraten im Bezirk Steglitz-Zehlendorf trauern um Axel Kammholz. “Die FDP hat mit ihm einen die Freiheit liebenden analytischen Geist verloren”, heißt es in einer heute erschienenen und von der FDP-Bezirksvorsitzenden Mathia Specht-Habbel und ihren Stellvertretern Sebastian Czaja und Thomas Seerig unterzeichneten Traueranzeige. Pragmatische und ordnungspolitische Positionen hätten seine Arbeit als Bezirksvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus Berlins geprägt. Der Erhalt und die Weiterentwicklung der sozialen Marktwirtschaft sei bis zuletzt seine Passion gewesen. “Wir danken für seine Arbeit und eine 55-jährige Treue”, heißt es in der Anzeige wörtlich. Kammholz war am 10. August 2017 im Alter von 80 Jahren in Berlin gestorben. Die Beerdigung findet am 30. August 2017 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Zehlendorf (Onkel-Tom-Straße 30, 14169 Berlin) statt. Zu den Traueranzeigen geht es hier.