Die Leinenpflicht für Hunde an Schlachtensee und Krumnme Lanke war in der Bezirksverordnetenversammlung noch einmal Thema vor der Sommerpause und führte in der gestrigen Sitzung zu hitzigen Wortgefechten. In die Debatte schaltetet sich auch Rolf Breidenbach von der FDP-Fraktion ein und betonte, dass er zwar für die Kontrollen an den Seen sei, allerdings mit Maß, denn einen Überwachungsstaat wünsche er sich nicht. Gleichzeitig ging er auf die Ordnungsamt-App ein, die es im Gegensatz zu Steglitz-Zehlendorf in den meisten Berliner Bezirken bereits gibt. „Wenn wir diese App hätten, hätten wir vielleicht auch schon einen anderen Überblick über die Situation am Schlachtensee“, merkte Breidenbach an. Einen ausführlichen Bericht über die Diskussion in der Bezirksverordnetenversammlung finden Sie hier.