Ortsverband

Der FDP-Ortsverband Lichterfelde-Lankwitz ist einer von fünf Ortsverbänden der FDP im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Er umfasst Lichterfelde-Süd, Lichterfelde-West, Lichterfelde-Ost, Lankwitz und Südende. Er ist der zweitgrößte Ortsverband an Mitgliedern im Bezirk.

Die Ortsverbände sind für die politische Unterrichtung der Mitglieder und die Meinungsbildung, die Förderung des Zusammenhalts unter den Mitgliedern, die Erhebung der Mitgliedsbeiträge und die Aufnahme von Mitgliedern zuständig. Sie wählen jährlich die Delegierten zum Landesparteitag und zum Bezirksausschuss. Jeder Ortsverband wählt alle zwei Jahre einen Ortsvorstand, der in der Regel aus einem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, einem Schatzmeister und drei Beisitzern besteht.

Der FDP-Ortsverband Zehlendorf-Wildwest lädt Mitglieder und Gäste zu aktuellen oder interessanten politischen Themen ein. Wir suchen den offenen Dialog mit den politisch interessierten Bürgern. Wir wollen mit unserem Engagement eine verantwortungsbewußte und freiheitliche Gesellschaft fördern.

Wohnen oder arbeiten Sie im Südosten Berlins? Wollen Sie Ihr Lebensumfeld politisch mitgestalten oder sich über aktuellen Themen informieren? Wollen Sie mehr über den Ortsverband Zehlendorf-Wildwest erfahren? Wollen Sie Mitglied der FDP werden oder die Liberalen finanziell unterstützen?

Welche Motivation Sie auch auf unsere Seiten geführt hat, schauen Sie sich um, sprechen Sie uns an, wir freuen uns über viele neue Mitstreiter und interessierte Gäste. Gerne nehmen wir Sie in unseren Einladungsverteiler auf.

Die Mitglieder des Ortsvorstandes freuen sich auf Ihre Anfrage.