Das erste von vier Kandidatenhearings im Vorfeld der Europawahlversammlung hat am Dienstag, 18. September 2018, für den Süden Berlins im Rathaus Steglitz stattgefunden und ist auf reges Interesse gestoßen. Die sechs Kandidaten stellten sich den Mitgliedern vor allem der FDP-Bezirke Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf vor und präsentierten ihre Themen. Aus dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf kommen mit Julian Jakob und Volker Weber gleich zwei Kandidaten. Daneben wollen für die FDP bei der Europawahl antreten: Michael Bohlens (Mitte), Lars Bekesi (Tempelhof-Schöneberg), Carl Grouwet (Friedrichshain-Kreuzbergund Juliane Hüttl (Reinickendorf). Die nächsten Kandidatenhearings finden statt: 8. Oktober (Nord – Mitte, Pankow und Reinickendorf), 11. Oktober (Ost – Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick) und 1. November (West – Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau) jeweils um 19.00 Uhr. Während die Orte für die Hearings am 8. und 11. Oktober noch nicht feststehen, wird das letzte Hearing im Ratskeller Charlottenburg stattfinden.

Stieß auf reges Interesse: Das erste Kandidatenhearing im Vorfeld der Europawahlversammlung.