Schon eine Woche vor dem berlinweiten „World Cleanup Day 2019“ ist die FDP Steglitz-Zehlendorf im Bezirk unterwegs und setzt unter dem Motto „Unser Kiez soll cleaner werden“ zum großen Reinemachen an. So wird sich der FDP-Ortsverband Lichterfelde-Lankwitz am Samstag, 14. September 2019, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr den Spielplatz Ecke Dillgesstraße/Elisabethstraße in Lankwitz vornehmen. Tags darauf, am Sonntag, 15. September 2019, ist der FDP-Ortsverband Zehlendorf-Wildwest zwischen 11.30 und 13.30 Uhr auf dem Spielplatz im Yehudi-Menuhin-Park am Mutter-Mochow-Weg in Zehlendorf aktiv und sammelt Müll, Kippen und sonstigen Unrat ein.
„Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen“, erklärt der FDP-Bezirksvorsitzende Sebastian Czaja. Bei dieser Aktion könne jeder seine Verbundenheit zu seinem Kiez zum Ausdruck bringen und gleichzeitig zeigen, wie einfach es sei, bürgerschaftliches Engagement an den Tag zu legen.
Ansprechpartner für die Kiez-Putz-Aktion am Samstag ist die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Lichterfelde-Lankwitz, Mathia Specht-Habbel, die per E-Mail unter specht-habbel@fdp-berlin.de erreichbar ist. Für den Einsatz am Sonntag ist der stellvertretende Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Zehlendorf-Wildwest, Detlef Untermann, verantwortlich, der ebenfalls per E-Mail unter detlef.untermann@fdp-berlin.de erreichbar ist.